Jahreshauptversammlung 2020

Nachdem unsere ursprünglich im März geplante Jahreshauptversammlung coronabedingt abgesagt werden musste, fand diese nun am 22.07.2020 mit viermonatiger Verspätung im Taormina statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste, darunter 2. Bürgermeister Friedl Linder, durch Vorsitzende Stefanie Eberle folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassenbericht von Conny Neugebauer. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten Conny eine einwandfreie Kassenführung und so wurde sie und die gesamte Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet. Stefi berichtete anschließend über das vergangene Vereinsjahr, in welchen leider nur der Herbstbasar stattf inden konnte. Wir konnten trotzdem wieder je 300 Euro an den Schützenverein und die Skiliftgesellschaft sowie an die Explosionsopfer in Rettenbach spenden. Unsere letztjährige Spende an die Gemeinde, floss in die neuen Geräte im Kurpark mit ein. Unseren geplanten Vortrag über die Gefahren im Internet werden wir zu gegebener Zeit nachholen. 

Im Januar bekamen wir etwas überraschend Besuch von TV Allgäu. Das Team interviewte uns in der Dorfwerkstatt und wir konnten einen kleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit geben. Als nächste Veranstaltungen sind unser Herbstbasar am 10.10.2020 in der Mehrzweckhalle geplant und auch die Teilnahme am Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Sollte der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden, werden wir trotzdem Weihnachtsgestecke und Adventskränze basteln und diese verkaufen. Weitere Infos dazu sollen zeitnah bekannt gegeben werden. Der nächste Punkt auf unserer Tagesordnung waren die Neuwahlen. Friedl Linder wurde von der Versammlung zum Wahlleiter bestimmt. Er führte die Wahlen souverän durch und das Ergebnis stand schnell fest. 1. Vorsitzende Stefanie Eberle Kassier Conny Neugebauer Schriftführerin Andrea Miller Beim Punkt Verschiedenes fand Friedl lobende Worte für unsere Vereinsarbeit, bedankte sich herzlich und wünscht sich ein „Macht weiter so!“. Ebenso bedankte sich Stefi bei allen Mitgliedern, Helfern, Kuchenbäckern, der Feuerwehr und der Gemeinde für die Unterstützung und Hilfe. Nach einer lebhaften und kurzweiligen Stunde beendete Stefi die Versammlung und es wurde noch ein lustiger und gemütlicher Abend.

Andrea Miller